Preisverleihung (fm:Ehebruch, 2017 Wörter) | ||
| Autor: Joystick | ||
| Veröffentlicht: Feb 19 2026 | Gesehen / Gelesen: 3175 / 2490 [78%] | Bewertung Geschichte: 9.17 (70 Stimmen) |
| Die Frau des Jahres wird überrascht… | ||
![]() My Dirty Hobby: das soziale Netzwerk für Erwachsene |
| [ 10% ] [ 20% ] [ 30% ] [ 40% ] [ 50% ] [ 60% ] [ 70% ] [ 80% ] [ 90% ] [ 100% ] |
Klicken Sie hier für die ersten 75 Zeilen der Geschichte
klatschte und jubelte. Richard hielt weiterhin ihre Hand und starrte auf die Präsentation auf der Leinwand und den 65-Zoll-Bildschirmen.
Er drückte auf die Fernbedienung und das erste Bild erschien auf den Bildschirmen. Es war das Hochzeitsfoto der beiden und man hörte die Frauen im Publikum einen hörbaren romantischen Seufzer ausstoßen. Das nächste Bild zeigte die beiden Zwillingsmädchen und die Frauen setzten ihre bewundernden Ahs und Ohs fort. Richard sagte ein paar nette Worte zu jedem einzelnen Bild. Es kam von Herzen, sogar ich fühlte mich von den Bildern berührt.
Richard fuhr fort und die Bilder zeigten jetzt Bilder von Vanessa und den Dingen, die sie im letzten Jahr für die Gemeinde getan hatte. Es gab gesellschaftliche Veranstaltungen und Bilder in ihrem Country Club. Richard stoppte ein Bild von Vanessa im Country Club, gekleidet in eines ihrer wunderschönen Ballkleider und sagte zärtlich zur Menge: „Was bin ich nur für ein glücklicher Mann, diese liebevolle und schöne Frau an meiner Seite zu haben.“ Er drehte sich um und küsste sie sanft, wobei alle anderen Frauen im Saal neidisch zusahen. Die Männer sahen sich die Fotos von Vanessa an und wünschten sich an Richards Stelle.
Weitere Aufnahmen von Vanessa als Schulvorstandsmitglied. Bilder von ihr im Chor in der Kirche. Schnappschüsse bei einem Kuchenverkauf für die Kirche und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen. Sie zeigten Bilder bei der Hilfe anlässlich einer Spendenaktion des Tierheims und Fotos mit Kindern im Krankenhaus. Alle zeigten, dass sie ein Eckpfeiler unserer Gemeinschaft war.
Richard machte die Dinge dann noch persönlicher und stellte Menschen vor, die ihm wichtig waren. Mit seiner tiefen Stimme - und immer noch Vanessas Hand haltend - begann er seine Einführung: „Ich möchte unsere Töchter Amanda und Jessica hier oben haben, bitte kommt hier hoch.“ Es kam Applaus aus der Menge. „Und auch ihre Mutter und ihren Vater, Mary und Jerry, bitte kommt ebenfalls nach oben.“ Es erfolgte eine weitere Runde Applaus vom Publikum.
Richard fuhr fort: „Zusätzlich zu allem, was meine liebevolle Frau für die Gemeinde tut, hat sie auch ihren Job als Verkaufsleiterin bei Trident Industries behalten, um ihr Wirtschaftsstudium aufrechtzuerhalten und mit John Benson, ihrem Chef, in Kontakt zu bleiben. Vanessa liebt es einfach, unter ihm zu arbeiten. John, steh bitte auf. John, vielen Dank, dass du dich um meine Frau und die Mutter unserer Kinder kümmerst, wenn sie mit dir unterwegs ist.“ John stand auf und setzte sich schnell wieder hin, was ein wenig seltsam wirkte und ihm keinen großen Beifall einbrachte.
Richard war jetzt in Fahrt und hatte die volle Aufmerksamkeit des Publikums, das darauf wartete, etwas von Vanessa zu hören. Er hatte seinen Arm um Vanessas Taille gelegt und hielt sie liebevoll fest. Sie sahen wirklich wie das perfekte Paar aus.
Er küsste sie wieder und begann: „Ich bin sicher, dass ihr alle wisst, dass ich diese Gemeinschaft liebe. Ich war immer ein großer Unterstützer unserer Wohltätigkeitsorganisationen und werde dies auch weiterhin tun. Ich habe mein Leben mit dem Glauben an Ehrlichkeit und Vertrauen gelebt; diese Einstellung habe ich auch versucht unseren beiden Mädchen beizubringen. Ich erwähne dies, weil ich im letzten Jahr einen Betrug entdeckt habe, den ich nicht vertuschen will oder darüber lügen kann.“
Richard klickte auf die Fernbedienung und ein Video begann. Ich bemerkte, wie er Vanessa jetzt fester hielt als zuvor, und der Grund dafür wurde bald klar. Er wendete sich dem Video zu. Man sah zwei Personen beim Abendessen.
„Hier seht ihr meine schöne Frau, die ein romantisches Abendessen in einem teuren Restaurant hat. Man kann hier sehen, wie meine schöne Frau ihre Liebe leider nicht an mich weitergibt.“ Plötzlich zoomte die Kamera auf das Paar, das sich einen langen liebevollen Kuss gibt. „Das ist meine liebevolle zukünftige Ex-Frau Vanessa - die Mutter unserer Kinder und die diesjährige Frau des Jahres mit ihrem Chef John Benson.“ Das Publikum wurde mucksmäuschenstill und der Blick auf Vanessas Gesicht zeigte eine leichte Verwirrung.
Er fuhr fort: „Dieses Video zeigt John und Vanessa in einer Bar, wie sie sich in aller Öffentlichkeit küssen. Sie sind ein süßes Paar, findet ihr nicht?“
Vanessa sagte leise zu Richard, dass er das Video stoppen solle. Aber es lief weiter. Das Bild änderte sich und jetzt waren beide an den Aufzügen, umarmten und küssten sich mit Johns Hand auf ihrem Hintern.
Das Video hörte mit dieser Szene auf und Richard sprach, während Vanessa geschockt und voller Angst war. „Dies ist meine Lieblingsszene, in der sie auf dem Weg zu einem Schlummertrunk sind. John scheint sich zu amüsieren und wie ich bereits sagte, liebt es Vanessa unter John zu arbeiten. Ich kann die anderen Videos leider nicht zeigen, weil sie nicht jugendgerecht sind. Aber ihr könnt euch vorstellen, was sie zeigen.“ Das Publikum murmelte durcheinander, manche Frauen hatten ihre Hände vor dem Mund, einige von ihnen saßen dort mit offenem Mund. Johns Frau sah ihren Mann mit Verachtung an, als Richard weitermachte.
Er wandte sich an John und sagte: „Danke John, dass du meine Ehe zerstört, meine Familie aufgelöst und die Wahrheit über das enthüllt hast, was meine Frau und du sind, nämlich verabscheuungswürdige Menschen. Vanessa, meine zukünftige Ex-Frau, du hast mich mehr verletzt, als ich jemals beschreiben kann. Du hast meine Liebe genommen und bist darauf herumgetrampelt. Du hast gelogen und mich und unsere Kinder missachtet und das ist unverzeihlich. Du bist ein Schandfleck für unsere Ehe, unsere Kinder, die Kirche und mich.“
Vanessa weinte jetzt und versuchte wegzulaufen, aber Richard hielt sie weiterhin fest. Er wollte, dass sie sich der Gemeinschaft stellt.
„Also, meine Damen und Herren, ich möchte Ihnen die Frau des Jahres, Vanessa, vorstellen.“ Während er sprach, waren immer mehr Videos von John und Vanessa in HD auf allen Bildschirmen im Raum zu sehen, die ein liebevolles Paar zeigten, das ihre Ehepartner betrügt.
Schließlich wandte er sich an sie und sagte: „Nein, Schatz, ich kann dir nicht guten Gewissens den Preis für die Frau des Jahres geben. Aber ich kann dir das hier geben, nämlich deine Scheidungspapiere. Unsere Ehe ist vorbei.“
Richard gab Vanessa den Umschlag und legte das Mikrofon in ihre Hand und ging dann mit den Zwillingen und ihrer Mutter und ihrem Vater zurück zu seinem Tisch. Alle saßen schockiert und völlig still da.
Vanessa stand völlig erstarrt vor dem Publikum, Tränen liefen dabei über ihr Gesicht. Sie schaute schließlich in die Menge und zitterte am ganzen Körper. Sie entschuldigte sich bei allen und hoffte, dass sie ihr vergeben könnten. Dann schaute sie zum Tisch ihres Mannes und bat ihn ebenfalls um Vergebung. Dann ließ sie das Mikrofon fallen und verließ so schnell wie möglich den Saal.
Epilog:
Vanessa unterzeichnete die Scheidungspapiere und der vor der Hochzeit geschlossene Ehevertrag trat in Kraft. Vanessa würde die Ehe mit dem (geringen) Vermögen verlassen, das sie in die Ehe mitgebracht hatte und bekam zusätzlich eine Unterhaltszahlung von 2.000 pro Monat. Das Haus gehörte Richard. Daher musste sie zunächst bei ihren Eltern einziehen, bis sie eine Wohnung finden würde. Zusammen mit allen Freunden waren ihre Kinder wütend über den Verrat ihrer Mutter und sprachen lediglich das nötigste mit ihr. Richard liebte die Mädchen und sorgte dafür, dass der Betrug ihrer Mutter ihre Zukunft nicht beeinträchtigen würde. Richard bezahlte das College und behielt die Mädchen bei sich zu Hause.
Vanessa wurde in der Stadt gemieden und arbeitete schließlich in Vollzeit als Immobilienmaklerin in einer anderen Stadt, in die ihr Ruf ihr nicht gefolgt war.
Johns Frau ließ sich von ihm scheiden, bekam das Haus, reichlich Unterhalt und genügend Kindergeld, sodass er kaum genug Geld hatte, um davon zu leben. Seine Firma war gezwungen, ihn aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit zu entlassen. Er verkaufte schließlich Gebrauchtwagen, um über die Runden zu kommen.
Richard warf sich jetzt mit ganzer Kraft in sein Geschäft und wurde noch erfolgreicher. Er wurde Bürgermeister der Stadt und heiratete später sein Highschool-Schätzchen. Er hat Vanessa nie wieder gesehen. Die Zwillinge blieben in der Nähe von Richard und sahen ihre Mutter nur in den Ferien.
Vanessa akzeptierte ihr Schicksal. Das Schlimmste für sie war, dass John ein Nichts im Vergleich zu ihrem Mann war. Er war nicht gutaussehend und hatte auch keinen großen Schwanz. Nein, John war nichts im Vergleich zu Richard. Aber John nahm sie im Bett hart ran und sie brauchte das. Sie vermisste aber gleichzeitig was sie mit Richard hatte. Ihr Mann war romantisch und liebte sie - es war eine süße und wunderbare Liebe. Aber sie wünschte sich eben etwas, das Richard ihr nicht geben konnte. Roher Sex, rauer und schlampiger Sex, das was John ihr zweimal im Monat gab. Es war eine perfekte Balance, bis sie am Ende erwischt wurde. Sie weinte jetzt jeden Tag um alle, die sie verletzt hatte. Sie verlor Richard und den Respekt ihrer Töchter.
|
Autoren möchten gerne Feedback haben! Bitte stimmen Sie ab und schicken Sie dem Autor eine Nachricht und schreiben Sie was Ihnen an der Geschichte (nicht) gefallen hat. |
|
Joystick hat 21 Geschichte(n) auf diesen Seiten. Profil für Joystick, inkl. aller Geschichten Email: arnd.thuernau@googlemail.com | |
|
Ihre Name: |
|